Apple behauptet, "die Interoperabilität des DMAs verstößt gegen die Grundrechte“. Die FSFE ist da anderer Meinung. Wenn Sie auch der Meinung sind, dass Interoperabilität der Schlüssel zur Softwarefreiheit ist unterstützen Sie uns noch heute!

Nachrichten

"I love Free Software"-Tag am 14. Februar im Unperfekthaus, Essen

am:

Die Free Software Foundation Europe (FSFE) ruft jährlich alle Unterstützer Freier Software auf, beim "I love Free Software"-Tag mitzumachen. Dazu gibt es eine Mitmach-Kampagne, zu der ihr Material und Ideen auf ilovefs.org finden könnt. Dieses Jahr wird es außerdem erstmalig eine "I love Free Software"-Veranstaltung[2] "I love Free Software"-Veranstaltung im Unperfekthaus in der Innenstadt Essens geben.

Die Veranstaltung soll ein Vergnügen für die ganze Familie - von klein bis groß - ermöglichen, in dem der Austausch und Input zu und über Freie Software gefördert wird. Es gibt dazu Workshops und Vorträge, Darstellende Kunst und am Abend ein Live-Konzert mit IntroVagant, KIT, /angstalt/ und fukked-up. Alle weiteren Informationen dazu gibt es auf der Veranstaltungsseite.

Um zu der Veranstaltung vorzudringen, muss man den handelsüblichen Eintritt für das Unperfekthaus bezahlen. Dafür hat man aber auch vollen Zugang zu allen Annehmlichkeiten, die das Unperfekthaus sonst so bietet. Um zu der Veranstaltung vorzudringen, muss man den handelsüblichen Eintritt für das Unperfekthaus bezahlen. Dafür hat man aber auch vollen Zugang zu allen Annehmlichkeiten, die das Unperfekthaus sonst so bietet. Die FSFE will mit dieser Veranstaltung möglichst viele Anwender, Entwickler und Unterstützer Freier Software zusammen bringen und mit ihnen gemeinsam feiern. Sowohl jung wie alt, weiblich wie männlich, Profis wie Einsteiger; alle sind mit Freunden und Bekannten eingeladen. Wenn ihr noch eine Idee für die Veranstaltung habt, meldet euch unter contact@fsfe.org – jede Idee ist willkommen.

Die FSFE freut sich wenn Sie unsere Veranstaltung oder ihre Teilnahme über Microblogs, Blogs oder sozialen Netzwerken ankündigen. Dabei gibt es auch etwas zu gewinnen: Die FSFE verlost zwei Schlafplätze vom 14. auf den 15. Februar im Unperfekthaus in einer 16er WG - zusammen mit den auftretenden Bands und den Veranstaltern der FSFE. Wer kommen möchte und sein kommen über eine beliebige Social-Media- Plattform mit dem Tag #ilovefs ankündigt, der kann einen der beiden Schlafplätze gewinnen. Schicken Sie dazu einfach eine Mail an contact@fsfe.org mit einem Link zu Ihrer Ankündigung. Die Gewinner werden unter allen Einsendern verlost.