Wahlperiode für den zweiten Fellowship-Sitz in der HV im Februar
Während des gesamten Februars 2010 können die Fellows der FSFE ihren zweiten Vertreter in der Hauptversammlung der FSFE wählen. Der Wahlsieger wird den strategischen Entscheidungsträgern der FSFE dabei helfen, die Zukunft der Organisation zu planen und mit Torsten Grote, der den ersten Fellowship-Sitz seit letztem Jahr innehat, zusammenarbeiten. Beide Vertreter des Fellowship sind Vollmitglieder der Hauptversammlung für einen Zeitraum von zwei Jahren und genießen alle Rechte und Pflichten, die auch den anderen Mitgliedern zukommen.
- Wer kann wählen? Alle registrierten Fellows können wählen.
- Wer kann gewählt werden? Um sich aufstellen zu lassen, müssen Sie aktiver Fellow für mindestens ein Jahr vor der Wahl gewesen sein. Diese Bestimmung soll sicherstellen, dass die für die HV gewählten Personen mit der FSFE und ihrer Arbeit vertraut sind.
- Wahlplattform Allen Kandidaten steht das Wiki und/oder ihre Blogs als Werbeplattform zur Verfügung, damit alle Fellows mehr über sie erfahren können.
- Wahlsystem Wir werden für den Wahlvorgang die Schulze-Methode verwenden. Dieses beliebt Wahlsystem wird auch von Debian, Wikimedia und anderen benutzt. Die Methode wurde ausgiebig getestet und hat sich Wahlanomalien gegenüber als resistent erwiesen.
Alle Kandidaten, die sich bis zum Stichtag am 25. Januar registriert haben, werden auf der Wahlseite 2010 gelistet. Den Fellows wird eine E-Mail an ihren [login]@fsfe.org E-Mail-Alias geschickt, in der die Wahl-URL und alle weiteren notwendigen Information enthalten sind. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Fellowship-Team.