Chaos Communication Camp: Aufruf zur Teilnahme
Nach vier Jahren und vielen Online-Konferenzen - vermutlich zu vielen - ist das Chaos Communication Camp endlich zurück! Komm und campe mit uns im 'Bits & Bäume'-Village vom 15. bis 19. August 2023. Die Free Software Foundation Europe ist Teil des diesjährigen 'Bits & Bäume'-Villages.
Zusammen mit vielen verschiedenen Gruppen organisiert die FSFE das 'Bits & Bäume'-Village. Dies ist ein Ort, an dem alle CCCamp-Teilnehmende zusammenkommen können, um über Freie Software und Nachhaltigkeit zu sprechen, sich mit anderen zu vernetzen oder einfach den FSFE-Stand zu besuchen. Das diesjährige 'Bits & Bäume'-Village ist nicht nur ein Treffpunkt, sondern auch ein Raum für Input-Sessions und neue Ideen, da es an der Organisation einer der fünf zentralen Bühnen beteiligt ist.
Aufruf zur Teilnahme: Lasst uns unsere Widerstandsfähigkeit stärken!
Als Village konzentrieren wir uns darauf, Umweltthemen mit Technologie zu verbinden. Gemeinsam finden wir Lösungen für nachhaltige Technologie, die die Natur und digitale Menschenrechte respektieren. Wir wollen unsere technologische Welt neu denken und unsere Widerstandsfähigkeit stärken.
Hast Du Erkenntnisse, Gedanken und Erfahrungen zu teilen? Interessierst Du Dich für Freie Software und für den nachhaltigen Einsatz von Technologie, zum Beispiel durch Hacking oder durch das Upgrading alter Geräte? Wir suchen nach inspirierenden Vorträgen, praktischen Workshops, Community/Developer/Strategy-Meetings sowie anderen öffentlichen, informativen oder kooperativen Aktivitäten.
Zusammen mit 'Bits & Bäume' organisiert die Free Software Foundation Europe eine Bühne und einen Workshop-Bereich. Wenn du interessiert bist, kannst Du Deinen Vortrags- oder Workshop-Vorschlag bis zum 9. Juni 2023 beim offiziellen Aufruf zur Teilnahme für das Chaos Communication Camp einreichen. Bitte wähle dazu den 'Bits & Bäume'-Kanal aus. Die Session-Slots reichen von 20 bis 45 Minuten. Gib bitte Deine bevorzugte Länge in Deiner Einreichung an.
Da die Klimakrise hauptsächlich Menschen im Globalen Süden betrifft, möchten wir insbesondere diese Personen ermutigen, ihre Ideen für eine widerstandsfähige technologische Welt zu teilen. Wir freuen uns auf eure Vorschläge. Wir ermutigen ausdrücklich FLINTA* und Queer* Personen, BIPOC und Menschen aus dem Globalen Süden, sich zu bewerben.
Hinweis: Die Annahme Deines Vortrags beinhaltet kein Ticket. Ein Ticket ist erforderlich, um an der Konferenz teilzunehmen und einen Vortrag zu halten oder einen Workshop zu geben. Ticket-Informationen werden auf events.ccc.de verfügbar sein, sobald der Vorverkauf beginnt.