Der Rechts- und Lizenzierungsworkshop für Freie Software
Der Rechts- und Lizenzierungsworkshop für Freie Software (auch bekannt als LLW) wird jedes Jahr von der FSFE organisiert, um es Rechtsexpert*innen zu ermöglichen, rechtliche Fragen und bewährte Vorgehensweisen rund um die Lizensierung Freier Software zu diskutieren. Diese Veranstaltung ist zur führenden Zusammenkunft von Jurist*innen, Techniker*innen und Meinungsbildner*innen bezüglich rechtlicher und Lizenzierungsfragen von Freier Software geworden. Mit bis zu drei Tage füllenden Vorträgen und Workshops in einer zwanglosen und vertraulichen Atmosphäre bringt der LLW die Kenntnisse von Lizenzbedingungen bis zu Patentmanagement, von Projektsteuerung bis Unternehmensverantwortung topaktuell auf den neusten Stand.
Die Teilnahme am LLW bietet Menschen in juristischen Berufen nicht nur die Gelegenheit, Wissen zu teilen und in Bezug auf ihr berufliches Wirken auf den neuesten Stand zu bringen, sondern ist auch eine Chance, sich persönlich zu treffen und kennenzulernen. Diese zwei Aspekte fördern zusammen bessere Lizenzbedingungen durch die Verbreitung bewährter Vorgehensweisen. Die Konferenz bietet auch ein Forum für verschiedene Berufsgruppen, um sich besser zu verstehen, was allgemeine Spannungen auf dem Gebiet reduziert.
Die Teilnahme am LLW steht allen Mitgliedern des juristischen Netzwerks offen. An Nichtmitglieder können Einladungen ausgesprochen werden. Wenn Sie sich qualifizieren möchten, senden Sie bitte eine Mail direkt an die Rechtliche Koordination oder an unsere Kontaktadresse.
Wie die Mailingliste des juristischen Netzwerks unterliegt auch der LLW dem Verhaltenskodex des juristischen Netzwerks und der Chatham-House-Regel.
Diese Seite bietet Ihnen Informationen zu vergangenen Ausgaben des LLW.